locker - lustig - lässig

KOMM AUCH - MACH MIT

______________________

Ein Migrant als Brückenbauer


Ein Migrant als Brückenbauer

Der private Online-Sender Diaspora-TV informiert seit zwei Jahren Migrantinnen und Migranten rund um die Uhr in 19 Sprachen über Wichtiges und Nützliches aus der Schweiz. Neben den News – die gerade in der Corona-Zeiten sehr wichtig sind - bringt der Online-Sender in «Did you now» auch wissenswerte Beiträge über das Leben in der Schweiz und unterstützt damit die Integration.

Bis zu einer Million Menschen schalten jeweils online zu und auf Facebook und YouTube hat der TV-Sender bereits über 33′000 Abonnenten.

Gegründet wurde dieser Online-Sender vom TV-Mann Mark Bamidele-Emmanuel, der 1999 aus Nigeria in die Schweiz kam. Sein Integrationsprojekt wird vom Bund durch das SEM und das BAG, von verschieden Kantonen, der Caritas, dem Roten Kreuz und weiteren Organisationen unterstützt.

Das Migros-Magazin hat ′diesem Brückenbauer′ einen lesenswerten Beitrag (Seite 10/11) gewidmet.


®

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare, Hinweise und Meinungen.
Sie werden nach einer Überprüfung gerne veröffentlicht.
Unanständige Kommentare werden jedoch einfach gelöscht.