locker - lustig - lässig

KOMM AUCH - MACH MIT

______________________

Newsletter zur Asylwoche und Infos zum Sommerbetrieb


Newsletter zur Asylwoche und Infos zum Sommerbetrieb


Liebe Besucher und Freunde 
des 'willisauer café international'.

 

In der kommenden Woche, 
vom 13. bis 19. Juni 2016, findet die
kantonale Aktionswoche 'Asyl' statt. 

Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto:
'Hand reichen – Fuss fassen'
– ein Anliegen, das ganz dem 'willisauer café international' (wici) entspricht. Denn auch wir bieten mit unserem wöchentlichen Integrationscafé eine ideale Plattform, um sich auf unkomplizierte Weise gegenseitig die Hand zu reichen, damit Ankommende, besser bei uns Fuss fassen können.


Im Rahmen dieser Aktionswoche gibt es darum am nächsten Donnerstag (16. Juni) von 14 bis 17 Uhr bei uns im
'willisauer café international'
spannende eritreische Kaffeezeremonien und es wird auch schmackhafter arabischer Kaffee nach syrischer Art serviert. Dazu süsses Gebäck aus den verschiedenen Herkunftsländern unserer Besucher/-innen und zur Unterhaltung kurdische Musik.
Ein spezielles Erlebnis!

Zu diesem kostenlosen Anlass sind alle ganz herzlich eingeladen. Kommen Sie ab 14 Uhr ins Pfarreiheim Willisau (Im Grund 3) und bringen Sie möglichst viele Freunde und Bekannte mit. Wir freuen uns auf Sie.


Am Abend dann, eine weitere empfehlenswerte Veranstaltung zur Asyl-Woche:
'Internationaler Frauentreff Willisau'
Sommerfest mit Musik aus zwei verschiedenen Kulturen

Der internationale Frauentreff Willisau lädt Männer und Frauen aus Willisau und Umgebung am Donnerstag, 16. Juni 2016 ab 19.30 Uhr zum Sommerfest im Pfarreiheim Willisau (Im Grund 3, Willisau) ein. Wir feiern ein multikulturelles Begegnungsfest mit traditioneller Musik aus Kurdistan (Tambur, Oud, Geige und Blur) und aus der Schweiz (Jodel und Schwyzerörgeli). Lassen Sie sich musikalisch und kulinarisch überraschen. Wir Frauen vom Frauentreff verwöhnen unsere Gäste mit einem internationalen Buffet und freuen uns auf Ihren Besuch. Die Teilnahme am Frauentreff ist kostenlos. Herzlich willkommen!
Ansprechpartnerin: Karin Leichtle, Tel.: 041 980 1474.


Bereits am Montag, 13. Juni 2016 um 20.15 Uhr organisiert die
'Jugendkommission Willisau-Gettnau' in der Cinebar, Willisau den
Film: Reise der Hoffnung
Ein schweizerisches Filmdrama von Xavier Koller aus dem Jahr 1990 über eine türkische Familie mit sieben Kindern, welche auf illegale Weise in die Schweiz auswandern will…

Wir alle freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf einen gewaltigen Ansturm, denn das wäre die grösste Anerkennung für unser ehrenamtliches Engagement.

Alle Angaben zu den Willisauer Aktionen gibt es auch auf unserem gemeinsamen Flyer
und alle übrigen Projekte zur Asyl-Woche in den verschiedenen Gemeinden des Kantons Luzern finden Sie hier.


Das 'willisauer café international' macht KEINE Sommerferien
Das 'wici' am Donnerstag-Nachmittag ist inzwischen für einige bereits zu einem wichtigen Bestandteil der Woche geworden. Viele besuchen uns regelmässig, andere wann immer möglich. Darum haben wir uns entschlossen, das Café während des ganzen Sommers jeden Donnerstagnachmittag durchzuführen. Wir hoffen dabei sehr, dass auch während der Ferienzeit viele 'Daheimgebliebene' zu uns ins Café kommen. Man kann die Kinder gerne mitnehmen, denn das Pfarreiheim bietet drinnen und draussen genügend Platz zum Spielen.


Nun wünschen wir Euch viele sonnige und warme Sommertage und freuen uns auf weitere vergnügliche, unterhaltsame und spannende Donnerstag-Nachmittage mit vielen bekannten und noch unbekannten Gästen im Pfarreiheim. Denn nur wenn alle zahlreich mitmachen und weitere mitnehmen, kann das Café auch weiterhin erfolgreich sein.

Liebe Grüsse vom 'wici'-Team


Möchten Sie unseren Newsletter direkt per Mail bekommen? 
Dann senden Sie uns hier ihre Mail-Adresse. Herzlichen Dank.
Immer aktuell informiert ist man auch auf FB




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare, Hinweise und Meinungen.
Sie werden nach einer Überprüfung gerne veröffentlicht.
Unanständige Kommentare werden jedoch einfach gelöscht.