locker - lustig - lässig

KOMM AUCH - MACH MIT

______________________

Vorweihnachtliches Café



Vorweihnachtliches Café


Überdurchschnittlich viele Besucher kamen am 17. Dezember zum 'willisauer café international' ins Pfarreiheim. Es war das letzte 'wici' vor der Festtagspause und so kurz vor Weihnachten wurde es auch dementsprechend besonders festlich.

Auf den Tischen fand man nebst dem schönen Adventsschmuck auch vieles zum Naschen - Mandarinen, Nüsse und allerlei von den Besucherinnen mitgebrachtes Gebäck.


Dazu überraschten uns Abrahet, Mengsteab und Abrehet mit einer weiteren eritreische Kaffee-Zeremonie. Was das genau ist und warum der Pfarreisaal schon bald aussergewöhnlich fein nach frisch gerösteten Kaffeebohnen duftete, habe ich bereits früher hier im Blog beschrieben.




Es ist einfach jedes mal wieder ein Erlebnis, mit welcher Hingabe die Frauen dieses köstliche Getränk zubereiten. Das Ergebnis ist dementsprechend, selten habe ich vergleichbaren Kaffee genossen – Danke!



Musikalisch begleitet wurde das gemütliche Beisammensein von Ushma, Lisbeth und Pius.
Sie spielten internationale Weihnachtslieder und schweizerische Volkslieder.
Dank den kurzen Einführungen von Pius und seinen raschen 'Proben', waren bald alle in der Lage kräftig mitzusingen, in welcher Sprache auch immer. Herzlichen Dank den Musizierenden.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Singen, über alle Sprachgrenzen und Konfessionen hinweg, die Menschen verbindet.



Das letzte Café in diesem Jahr war berührend. Es hat wieder einmal bewiesen, dass unterschiedlichste Menschen Grosses zustande bringen, wenn alle mithelfen und guter Absicht sind.
So soll es auch im neuen Jahr sein. Das 'willisauer café international' will verbinden, Einheimische und Zugezogene, Kulturen und Religionen, Männer und Frauen, Jung und Alt.




In diesem Sinne freue ich mich, ab dem 7. Januar 2016, jeden Donnerstagnachmittag auf weitere faszinierende Begegnungen, spannende Menschen und ihre Geschichten, neue Besucher und alte Freunde.

Nun wünsche ich allen weiterhin schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.







®

2 Kommentare:

  1. Sehr schön...und? Sind nach dem dritten Kaffee alle nach Hause? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Eintrag.
    Ich sage dazu nur soviel:
    Es gab eine dritte Kaffeerunde und – es sind alle nach Hause gegangen :)
    Liebe Grüsse
    Reto

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare, Hinweise und Meinungen.
Sie werden nach einer Überprüfung gerne veröffentlicht.
Unanständige Kommentare werden jedoch einfach gelöscht.