locker - lustig - lässig

KOMM AUCH - MACH MIT

______________________

Wo bin ich daheim?


Veranstaltungs-Hinweis:

Wo bin ich daheim?



Veranstaltung für 
Migrantinnen und Migranten
organisiert von der Fabia Luzern

Montag, 26. Oktober 2015, 18.30 – 20.30 Uhr

Barfüesser, Winkelriedstrasse 5, 6003 Luzern

Teilnahme kostenlos (ohne Anmeldung)


"Heimat ist für mich, wo ich zu Hause war, wo ich meine Kindheit verbracht habe, meine Freunde und Eltern waren, wo ich zur Schule ging, wo viele Erinnerungen kommen, wenn ich an früher zurückdenke, wo ich so viel erlebt habe, wo mir alles so bekannt vorkommt, wovon ich im geheimen noch träume!", erzählt eine Migrantin.


Heimweh kennen die meisten Menschen, die ausgewandert sind. Man vermisst das alt Gewohnte und Vertraute. An der Veranstaltung "Wo bin ich daheim?" beschäftigen wir uns mit den Hintergründen des Heimwehs und fragen uns, wie wir mit diesem Gefühl umgehen können. Die Veranstaltung richtet sich an Migrant/-innen und weitere Interessierte, die sich mit der Sehnsucht nach Heimat und Heimwehgefühl auseinandersetzen möchten.


Die Veranstaltung findet im Rahmen der kantonalen Kampagne "Wie geht's dir?" statt. Den Flyer dazu findet Ihr Hier.
®

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare, Hinweise und Meinungen.
Sie werden nach einer Überprüfung gerne veröffentlicht.
Unanständige Kommentare werden jedoch einfach gelöscht.