Trotz der grossen Hitze sind viele Besucher ins Café der reformierten Kirche und des 'willisauer café international' gekommen, um sich im Rahmen der kantonalen Solidaritätswoche über alle Grenzen hinweg zu treffen und auszutauschen. Es gab interessante Begegnungen und Gespräche mit den zahlreich anwesenden Geflüchteten und die Kinder hatten ihren Spass beim Spielen auf dem Vorplatz. Das grossartige Gebäckbuffet bot zahlreiche köstliche Spezialitäten aus den Herkunftsländern der Migrantinnen und der Einheimischen und schon bald durchzog auch der würzige Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen der traditionellen eritreischen Kaffeezeremonie das Foyer.
Herzlichen Dank allen, die zum reichhaltigen Buffet beigetragen haben.
Das schöne Fest und die grosse Teilnahme der Geflüchteten werten wir als Dankeschön für unsere Integrationsarbeit im ehrenamtlichen ′wici′-Projekt. Dieses schöne Zeichen nehmen wir gerne mit für unsere weitere Zukunft. Mit dem wöchentlichen Integrationscafé am Donnerstagnachmittag im kath. Pfarreizentrum, den Deutschbegleitungen und den vielen übrigen, hilfreichen Unterstützungen sind wir stets bemüht für ein solidarisches Zusammenleben über alle Grenzen hinweg. Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere freiwillige Helfer/-innen uns initiativ und tatkräftig unterstützen würden. Besonders die Betreuung der Kinder während des Cafés am Donnerstagnachmittag ist ein grosses Problem.
Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich bei uns herein.
Ganz herzlichen Dank an den Initianten und Mitorganisator Hermann Morf von der ref. Kirche Willisau-Hüswil, den Betreuer/-innen der Kinderspiele und allen übrigen, die das ermöglicht haben.
Das wöchentliche Integrations- und Begegnung-Café für unterhaltsame Gespräche, Informationen und Kontakte über alle Sprach- und Landesgrenzen hinaus.
locker - lustig - lässig
KOMM AUCH - MACH MIT
______________________
Solidarität kennt keine Grenzen –
auch nicht in Willisau
®
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über Kommentare, Hinweise und Meinungen.
Sie werden nach einer Überprüfung gerne veröffentlicht.
Unanständige Kommentare werden jedoch einfach gelöscht.